Kampagnentracking Verständnisproblem versch. Domains


#1

Wir haben ein kleines Verständnisproblem, wie das Kampagnentracking funktioniert. Evtl. kann uns das Forum weiter helfen.

Ausgangssituation:

  1. Piwik ist installiert auf analytics.unseredomain.de
  2. Wir versenden Newsletter im Kundenauftrag auf www.anderedomain.de
  3. Die Linkziele des Newsletters liegen aber nicht www.unseredomain.de oder www.anderedomain.de, sondern auf www.kundendomain.de
  • Zunächst möchten wir die Öffnungsrate des Newsletters tracken (also das reine Ansehen des Newsletters).
  • Im Zweiten Schritt möchten wir tracken, wie oft ein Link im Newsletter angeklickt wurde.

Den URL-Builder haben wir bereits bemüht, jedoch finden wir keine Möglichkeit, die Domain unserer Piwik-Installation anzugeben, damit die Kampagne zugeordnet werden kann.

Wo ist unser Denkfehler? Oder funktioniert das Tracking nicht in dieser Konstellation?


(Sandro) #2

Habe ein ähnliches Problem… habt ihr euer Problem lösen können?

Möchte mit TrackingPixel eine Werbekampagne tracken, welche auf die KundenURL zielt aber nicht auf unsere TrackingURL.