Kampagnennamen > Suchbegriff - Inhalt: Fehlende Daten

Moin zusammen!

Bei der Auswertung einer Kampagne sehe ich im Bericht Akquisition > Kampagnen unter “Kampagnenname” in einer Kampagne ca. 4000 Besucher.
Klappe ich diese Kampagne auf, finde ich unter “Suchbegriff - Inhalt” einen einzelnen Eintrag, mit nunmehr rund 600 Besuchern. Vgl. Screenshots.

Hat jemand eine gute Erklärung, weshalb die restlichen 3.400 Besucher hier nicht aufgeführt werden?

Besten Dank im Voraus!

Hi. Das liegt vermutlich daran, dass bei den anderen Aufrufen keine Suchbegriffe übergeben wurden. Matomo kann hier nur anzeigen, was auch im Aufruf vorhanden ist.

Wenn Du das Besucher-Log aktiv hast, dann kannst Du nach dem Kampagnen-Namen segmentieren und schauen, was an weiteren Kampagnen-Parametern mit übergeben wurde. Klicke dazu einfach auf das Symbol mit dem “Männchen in der Tonne” beim Kampagnennamen und schon siehst Du das segmentierte Besucherlog.

@jbn,
Zip Zap, schon war eine hilfreiche Antwort da! :smiley:

Ich habe nach solchen Kampagnendaten segmentiert, die Kampagneninhalte enthalten und mir die dort die Besucher-Logs angesehen.

Man sieht dort, dass in den ~600 Fällen weitere Infos übertragen worden sind, was wiederum den Schluss zulässt, dass diese im Fall der fehlenden Daten schlicht nicht mitgegeben worden sind.

Klasse, ich danke dir!
Falls es sowas gibt, kann der Vorgang gerne als gelöst markiert werden. :white_check_mark:

1 Like