Kampagnen?!


#1

########## MUSTERMANN.DE oder MUSTERMANN2.DE sind frei erfundene Beispieldomains ##########

Guten Abend

Ich habe auf meinem Piwik verschiedene Websites.
Nun habe ich auf der Website MUSTERMANN.de eine Seite::
http://mustermann.de/content/seite.html
Nun wollte ich zum testen eine Kampagne starten. Also sieht der Link so aus:
http://mustermann.de/content/seite.html?pk_campaign=democamp&pk_kwd=einwort

Jetzt - so ca. 3 Stunden später - logge ich mich bei PIWIK ein:
http://piwik.tools.mustermann2.de

Wechsle zur Website “Mustermann Website” (rechts oben).
Klicke auf Verweise -> Kampagnen.
Nichts wird angezeigt?
Was muss ich machen/ was mache ich falsch?

VG
BCIX


(Stefan Giehl) #2

Doofe Frage, aber hast du oben das korrekte Datum gewählt?
In der Grundeinstellung zeigt Piwik immer die Daten von “gestern” an


#3

Hey SteveG,

Ja habe ich. Habe auch mal eine Woche ausgewählt. Aber sonst auch immer auf den aktuellen Tag umgestellt.

Folgender “Fehler”:
Es stehen keine Daten für diesen Bericht zur Verfügung.


(Stefan Giehl) #4

Hast du den Kampagnen-Link testweise selbst aufgerufen?
Eine Kampagne wird nur dann gewertet wenn es die erste Seite ist die ein Besucher aufruft.
Möglich dass du vorher bereits getrackt warst? Versuchs mal mit einem anderen Browser oder so.


#5

Hallo SteveG,

Vielen Dank. So hat es nun funktioniert! DANKE!

-> Nur wie bekomme ich eine Kampagne nun wieder gelöscht? (:P)

VG
B©IX


(Stefan Giehl) #6

Löschen kannst du dir nur wenn du direkt in der Datenbank arbeitest. Davon würde ich aber abraten.