Kampagnen - E-Commerce Bestellungen fehlerhaft


#1

Hallo zusammen,

seit dem Update auf 2.0.2 werden die E-Commerce Bestellungen, Gesamteinnahmen, E-Commerce Bestellungen Konversionsrate etc. in der Kampagnen-Übersicht nicht mehr angezeigt.

Bei allen Kampagnen sind nur die Besucherzahlen aufgelistet - alle anderen Bereichen werden mit einem - oder eben 0 / 0,0 angezeigt.

Unter Einstellungen -> Systemprüfung wird alles mit einem grünen Haken angezeigt aber ich bekomme dennoch die Anzeige:


Es gibt einige Ungereimtheiten mit Ihrem System. Piwik wird funktionieren, aber es könnten geringfügige Probleme auftauchen. Unterhalb können Sie weitere Informationen finden.

Kann mir jemand helfen - die Kampagnen-Daten sind wichtig für mich.

Danke im Voraus.

Rob


#2

Hi,

hat wirklich keiner eine Ahnung ob das ein genereller Bug ist oder wie ich das beheben kann?

Anders gefragt: funktionieren bei euch im E-Commerce die Kampagnen? D.h. inklusive Konversionen, Bestellungen etc.?

Danke im Voraus.

MfG, Rob


#3

Hallo,

scheinbar ist es nur ein Darstellungsfehler - in den CSV Reports werden die E-Commerce Bestellungen, die Konversionen etc. gespeichert.

Nur im Webinterface ist davon nichts zu sehen. Egal ob alte oder neue Daten.

Das Löschen des tmp Ordners hat auch nichts gebracht.

Wird bei euch allen unter E-Commerce -> Kampagnen alles richtig angezeigt? Oder funktioniert es bei euch auch nicht?

Danke im Voraus.

Rob


(Peterbo) #4

Hallo Rob,

notfalls mal probieren, die zugehörigen Datentabellen (z.B. piwik_archive_blob_2013_12, piwik_archive_numeric_2013_12 für Dezember 2013) zu löschen. Diese werden dann automatisch wieder bei der nächsten Archivierung aufgebaut. Eventuell ging da bei der Archivierung in einer bestimmten Version etwas schief.

Achtung: Dies ist nur möglich, wenn Rohdaten für die gewünschten Zeiträume vorliegen. Dies ist der Normalfall und nur dann nicht gegeben, wenn man die Option “Alte Besucher-Logs und Berichte löschen” aktiviert hat.

Grüße


#5

Hallo Peter,

nicht nur der Monat Dezember wird nicht korrekt dargestellt.

Generell werden alle E-Commerce Kampagnen-Daten (alte wie neue) nicht im Webinterface dargestellt.

Kann das Löschen der ‘piwik_archive_blob_2013_12’ & ‘piwik_archive_numeric_2013_12’ dennoch das Problem beheben?

Danke - LG, Rob


#6

Hallo,

soo, 2.0.3 ist installiert und auf den ersten Blick hat sich mein Problem erledigt und der Bug wurde behoben.

E-Commerce Kampagnen mit den Bestellungen und Konversionsraten funktionieren wieder.

Danke - LG, Rob