Ip Adresse wird hier nicht gespeichert? Bzw. anonymisiert


(Moni) #1

Hallo,

ich suche einen Counter incl. Statistik für meine Seite - kommerziell -
Kann mir jemand sagen, ob ich diesen Counter auch kommerziell - gratis nutzen darf?

Und ist dieser Counter legal - gab ja Probleme mit Speicherung von Kunden IP-Adressen… Auch bei Google Analytics

Muß ich diesen Counter bei Inbetriebnahme auch in meinem Datenschutz mit aufführen?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Ach ja vielleicht noch ein LiNK wäre super, wie denn die ganze Installation und Inbetriebnahme funktioniert.

1000 DANK style_emoticons/<#EMO_DIR#>/rolleyes.gif


(Karlsson) #2

Piwik kostet auch für geschäftliche Webseiten nichts. IP-Adressen können anonymisiert werden. Den Datenschutzhinweis solltest Du eh drin haben, in den Serverlogs stehen diese Informationen auch.

Installation: Rechts gibt es Links zu Docs und FAQ


(Thomas Seifert) #3

Btw. Piwik ist nicht nur ein Counter, sondern eine komplette Statistikanwendung.