Intranet Tracking Fehler

Hallo!
Hab die gleiche Frage schon im englisch-sprachigen Forum gestellt, aber keine Rückmeldung bekommen :sweat:. Ich nutze für unser Intranet Piwik. Die Typo3-Installation und Piwik sind auf dem gleichen Server. Da wir keine Benutzer-Authentifizierung nutzen, habe ich in die config.ini folgendes eingetragen:

[Tracker]
trust_visitors_cookies = 1

Das Problem ist, dass nur Besuche von Servern getrackt werden, aber nicht von Clients. Wenn ich zB. lokal eine Intranet-Seite aufrufe, wird der Besuch verzeichnet, wenn ich über Citrix zugreife, jedoch nicht. Da die Mehrzahl unserer Mitarbeiter über Citrix zugreift sind die Besucherzahlen sehr, sehr niedirg und einfach nicht richtig!
Was kann ich tun?

Viele Grüße von Inge!

Werden diese gar nicht erst aufgezeichnet, oder evtl alle dem selben Benutzer zugeordnet?

Nein, die Besucher werden garnicht aufgezeichnet. Es sind nur sehr wenige Besucher auf der Seite. Wie gesagt, wenn ich lokal zugreife, kann ich meinen Besuch im Echtzeit-Tracking sofort sehen, über Citrix nicht.

Das Problem ist gelöst. Die Piwik-Domain musste bei den Nutzereinstellungen in die Proxy-Ausnahmen eingefügt werden, damit der Cookie gesetzt werden konnte.