Internes Tracking abschalten möglich


#1

Hallo Piwik-Freunde,
wenn ich im Piwik Dashboard bin und unter Besucher in Echtzeit auf einen Ordner eines Beusuchers klicke dann wird ein paar Sekunden später der Link meiner Subdomain angezeigt.
Möchte aber ist klar nicht eigenes Tracking machen :-).

Danke für einen Tipp.

Lg
MaWi


#2

Hallo Piwik-Freunde,
hat niemand eine Idee für mich?


#3

Hast du das Tracking für dich selbst schon deaktiviert?

http:// PfadZuDeinemPiwik /index.php?module=CoreAdminHome&action=optOut&language=de


#4

Hallo Top,

vielen Dank für die Info.
Aber wo genau finde ich das im Backend, der Link ist ja “nur” dafür das der Besucher sich entscheiden kann ob Er das möchte oder nicht.

Dachte es gibt eine Globale Einstellung im Backend dafür, denn immer wenn man auf einen Log klickt und zur Seite von sich kommt, dann wird dieses als eigenständiger Besuch gewertet.


#5

Ich finde es sinnvoll, wenn die eigenen Besuche meiner Seite überhaupt nicht von Piwik erfasst werden. Ich will ja nicht messen was ich selbst auf der Seite anstelle. Wenn ich in der Bahn sitze und dort eine Fahrgastbefragung durchgeführt wird, habe ich noch nie erlebt, dass ein Zugbegleiter nach seiner täglichen Fahrstrecke befragt wurde…

Du kannst auch in Piwik oben rechts auf deinen Benutzernamen klicken und Einstellungen wählen. Unter Benutzereinstellungen kannst du dein Cookie ebenfalls setzen. (Ich denke jedenfalls, dass dies das gleiche Cookie ist.)


#6

Hallo Top,

das hat geklappt :slight_smile:
Nun noch den Datenschutz machen mit dem Haken damit die Besucher wissen was abgeht.