Interne URLs werden getrackt

Moin!

Seit einiger Zeit werden im Dashboard (Besucher in Echtzeit, detailliertes Besucher-Log) interne URLs getrackt, die als “interne Suchen” auftauchen.
Die URL dazu lautet:


http://servername/piwik/index.php?module=CoreHome&action=index&date=2013-02-22&period=day&idSite=1

servername ist der interne Name des Servers.

Im Code der Seiten, auf die Piwik aufpassen soll (storchencambierde.dyndns.org), steht diese URL aber nirgends drin und ich verstehe nicht was da abläuft.

Vielleicht habt Ihr ja Hinweise für mich.

Seid gegrüßt!

Moin,
Problem erkannt:
Einem PHP-Script der Webseite wird als Parameter ?q=archxxxx in der URL mitgegeben, z.B. so:
http://storchencambierde.dyndns.org/gallery.php?w=1263&q=arch2010

Offensichtlich interpretiert Piwik das als interne Suche. Naja… Lässt sich das irgendwo ändern/einstellen?

Ich habe das nun in ?qu= umbenannt und es werden jetzt normale Seitenaufrufe angezeigt.

Seid gegrüßt

Einstellungen -> Webseiten und dann bei der entsprechenden Webseite auf edit. Dort kannst du dann SiteSearch aus stellen oder die default Parameter deaktivieren.

[quote=“Fabian Becker”]
Einstellungen -> Webseiten und dann bei der entsprechenden Webseite auf edit. Dort kannst du dann SiteSearch aus stellen oder die default Parameter deaktivieren.[/quote]Danke!