Interne Suche- Erkennungsschwierigkeite

Hallo zusammen,

Ich möchte die interessante, neue Möglichkeit nutzen, die interne Suche auf einer Website besser zu tracken. Es scheint mir aber so, dass nur GET-Parameter angegeben werden können. In meinen Versuchen funktionierte es mit dem auf meiner Website verwendeten “/search” nicht, daher ohne jeden GET-Parameter. Weder mit “search” noch mit “/search”.

Danke im Vorraus!

Leider funktioniert das bisher nur mit GET-Parametern, die nicht durch ein rewrite (z.B. mod_rewrite) verändert / geroutet wurden.

Danke für die Information, dann brauch ich zumindest nicht weitersuchen. :slight_smile:
Das wäre mal ein Anlass, die Suchbegriffe auch in die URL zu bringen. Nichtsdestotrotz für mich eine äußerst gewünschte Erweiterung, die Funktion auch unter den beschriebenen Bedingungen zu ermöglichen.

Aktuell werden lediglich Parameter per GET ausgewertet, so dass es auf deiner Website nicht funktioniert. Ich habe den Quellcode der neuen Funktion mal grob überflogen. Wenn ich es richtig sehe, gibt es derzeit auch keine Möglichkeit, den Suchbegriff im Tracking-Code zu platzieren.

Das ist nicht ganz richtig. Man kann die Javascript API verwenden um z.B. auch POST Suchen auswerten zukönnen:
http://piwik.org/docs/javascript-tracking/#toc-tracking-internal-search-keywords-categories-and-no-result-search-keywords

Danke toitoit für die Ergänzung. An die Javascript API habe ich in der Tat nicht gedacht. Gut zu wissen, dass man die Funktion also auch für Suchfunktionen per POST nutzen kann.