Interne 301 Weiterleitung als Ziele Tracken?

Hallo Zusammen
helft mir mal den Knoten hier zu lösen:

  1. Auf meiner Wordpress Seit habe ich verschiedene, mehrere, Links die zu externen Partner führen z.B.:
    Das Klicken dieses ausgehenden Links kann man ja wunderbar als Ziel definieren und wird auch getrackt.

  2. Folgende Änderung nun: Um die Partner Links zentral zu pflegen , verlinke ich nicht mehr direkt auf den Partner sondern auf eine interne URL mit 301 Weitleitung auf den extenen Partner, also: meineseite/partner1 und lasse diese per weiterleitung mit 301 (plugin dafür) direkt auf die Ziel Partner Adresse umleiten

Frage : wie kann ich noch Tracken wie oft endweder die neue interne URL beispiel.com/partner1 oder die externe Seite direkt aufgerufen werden. Meine Versuche das als Ziel zu definieren scheitern ,

Denkfehler oder muss mann das in anderes anstellen ?

Danke & Gruss