Interface Inhalte laden nicht


#1

Moin!

Ich hab gestern nach einigen Tagen des Ausprobierens von Piwik auf einer lokalen xampp-Installation Piwik auch auf meinem Webserver installiert.
Bei der Installation treten keine Fehler auf.
Wenn ich mich dann allerdings einlogge lädt z.b. das Dashboard nicht und ein klick auf viele Buttons hat auch keine Auswirkung. Außerdem scheint die Seite nicht richtig geladen zu werden wie man in dem Screenshot oben rechts erkennt.

Screenshot: Hier klicken!

Da ich keine Ahnung habe was der Fehler sein könnte, wende ich mich jetzt an dieses Forum und hoffe das mir jmd. helfen kann =)

Bg malux


(Thomas Seifert) #2

Lösch mal den Inhalt des tmp Verzeichnisse von PIWIK und mach es für den Webserver beschreibbar. Scheinbar kann bei Dir manches nicht geladen werden und vermutlich wirst Du in der JavaScript Konsole entsprechende Fehler sehen.


#3

Hallo Thomas,

Danke für die schnelle Antwort!

Nachdem ich in der Paketverwaltung von Strato keine entspr. Einstellung gefunden habe, ist mir ein “Plattformumzug Button” aufgefallen.
Da der Webspace seit fast 10 Jahren auf der “alten Plattform” saß und jetzt nach dem Umzug auf die neue alles so funktioniert wie es soll, war es wohl ein nicht näher bekanntes Server internes Problem.

Grüße
malux