Installationsproblem


#1

Hallo miteinander
brauche eure Hilfe irgendwie habe ich einen Fehler bei der Installation bei Punkt 6 “Anlegen des Superuser” danach wenn ich weiter machen will, taucht der Fehler auf. Nun weis ich nicht was ich machen muss um weitermachen zu können. Installationstatus 63%.
Habt ihr da ne Lösung?


#2

Was hast Du denn für eine Fehlermeldung bekommen?

Ich hatte anfangs auch einige Fehler bei der Installation, aber bei mir lag es daran, dass beim Hochladen via FTP nicht alle Ordner und Dateien übertragen wurden (warum auch immer). Habe sogar mehrmals alles hochgeladen, aber einige Ordner habe ich nur einzeln übertragen können. Nachdem ich alles manuell abgeglichen habe, lief die Installation aber einwandfrei.


#3

[quote=linchen]
Was hast Du denn für eine Fehlermeldung bekommen?

Ich hatte anfangs auch einige Fehler bei der Installation, aber bei mir lag es daran, dass beim Hochladen via FTP nicht alle Ordner und Dateien übertragen wurden (warum auch immer). Habe sogar mehrmals alles hochgeladen, aber einige Ordner habe ich nur einzeln übertragen können. Nachdem ich alles manuell abgeglichen habe, lief die Installation aber einwandfrei.[/quote]

also habe den Fehler Bericht angehängt da sollte alles drin stehen.
es geht halt bei der Installation nicht mehr weiter.
Habe mehrmals alles im binär modus übertragen da sollte es eigentlich gehen.
zudem habe ich das Verzeichnis samt inhalt mehrmals verglichen und keine Fehler gefunden.
Das einzige was ich nicht weis ist “welche Rechte muss ich noch einstellen?”


#4

In line 447 der Http.php steht: $contentLength = curl_getinfo($ch, CURLINFO_CONTENT_LENGTH_DOWNLOAD);

Hast Du bei Superuser etwas eingegeben? Ich hab ja selbst keine große Ahnung, aber es sieht so aus, als hättest Du hier was falsches eingegeben. Und da “security reasons” eine Rolle spielen, nehme ich an, dass Du vielleicht etwas eingegeben hast, was zu kurz ist.


#5

also habe eigentlich nur admin mit einem 14 stelligem PW und die dazu gehörige EMail Adr. eingegeben. Da sollte es doch keine Probleme geben. Habe gerade noch mal versucht ein kürzeres PW zu nehmen aber auch da kommt der selbe Fehler.


(Peterbo) #6

In der Fehlermeldung steht doch schon alles. Hoster / Admin kontaktieren, der die curl_getinfo-Funktion freischaltet.

Grüße