Installation problem Piwik

Hello,
I’m from Germany and have a problem with the installation piwik.

I have put piwik on my webspace. Then I start domain.xyz/piwik from my browser and the welcome screen appears. But I’m getting the following message when I try the first time go to the next screen:

„Error: it seems you try to skip a step of the Installation process, or your cookies are disabled, or the Piwik configuration file is already created.
Make sure your cookies are enabled and go back to the first page of the installation.“

But cookies and JavaScript are working.

Is my problem similar as forum.piwik.org/index.php?showtopic=4971 ? Is there a problem with links in the forum!?
I don’t understand the anser in this topic.
What is the problem? What can I do?

Greetings
piwikfan

Below you can see my problem in german language:

Hallo,
ich habe ein Installationsproblem mit Piwik.

Habe die neueste Version heruntergeladen, entpackt und auf meinen Webspace hochgeladen (domain.xyz/piwik).

Dann nach Anleitung im Browser domain.xyz/piwik aufgerufen und es erscheint ganz ordentlich die Willkommen-Seite. Klicke ich dann auf „nächste“ geht der Ärger los mit der Meldung:
„Fehler: Sie scheinen zu versuchen, einen Schritt des Installationsvorgangs zu überspringen oder Ihre Cookies sind deaktiviert, oder die Piwik-Konfigurationsdatei wurde bereits erstellt.
Stellen Sie sicher, dass Ihre Cookies aktiviert sind und gehen Sie zurück zur ersten Seite der Installation.“

Meine Cookies sind aber aktiviert und ich habe keinen Schritt übersprungen. Oben in der Browseradressleiste erscheint:
„domain.xyz/piwik/index.php?action=systemCheck&PIWIK_SESSID=c75a23ad5da8a5c7b9dd9b4fdvw639“
Das sieht doch OK aus. Alles mehrfach versucht, ohne Erfolg.

Weiß jemand Hilfe? Habe im Netz recherchiert, aber praktisch nichts zu dem Fehler gefunden, außer:
forum.piwik.org/index.php?showtopic=4971

hast du es mal mit einem anderen browser versucht?
oder vielleicht stimmt rechtemäßig noch irgendwas nicht?
versuch doch einfach das ganze nochmal zu installieren und genau nach anleitung zu gehen, dann sollte es klappen.

grüße

Ich habe vieles mehrfach probiert. Mit IE 8 und FF 3.6.6. Dreimal alles auf Webspace hochgeladen. Doch es kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung.

Bin am verzweifeln. Habe auch andere PHP-Scripe bei meinem Provider, die ordenlich laufen. Provider hat neueste Versionen von PHP und MySQL.

Der Ordner Piwik unter domain.xyz/piwik hat die Rechte 710. Ebenso die darunter liegenden Ordner tmp usw.
Die Dateien unter Piwik wie index.php haben die Rechte 740.

Die Fehlermeldung wird durch die Variable/Konstante Installation_ErrorInvalidState erzeugt, siehe:
dev.piwik.org/trac/attachment/ticket/1339/de.php

Check your phpinfo(). This could be PHP configuration issue that we don’t test for.

For example, are your settings different from these?

session.use_cookies = 1
session.use_only_cookies = 1
session.serialize_handler = php
session.use_trans_sid = 0

[quote=vipsoft @ Jul 3 2010, 02:28 PM]Check your phpinfo(). This could be PHP configuration issue that we don’t test for.

For example, are your settings different from these?

session.use_cookies = 1
session.use_only_cookies = 1
session.serialize_handler = php
session.use_trans_sid = 0[/quote]

Thank you very mutch, vipsoft! style_emoticons/<#EMO_DIR#>/smile.gif

You have solved my problem.
I allowed cookies in my browsers, but session.use_cookies was 0. I changed it in my php.ini File and the error
disappeared.

Greetings from
piwikfan