Installation klappt nicht Piwik 1.9.1

N´ Abend
Ich würde gerne mit Piwik den Besucherstrom meiner Homepage kontrollieren.
Leider bekomme ich Piwik noch nicht einmal installiert.
Nachdem ich Piwik mittels FileZilla im binary Modus auf meinen Webspace geschickt habe und mittels Browser selbiges aufgerufen habe hänge ich an folgender Stelle.
Installation Punkt 7. Webseite hinzufügen
Egal welchen Namen ich ins Feld “Name der webseite” eintrage Piwik ist immer am Meckern.


Beim Hinzufügen der Webseite ist ein Fehler aufgetreten:
- Mysqli statement execute error : Incorrect arguments to mysql_stmt_execute 

Diese Fehlermeldung sagt mir leider gar nichts.
Im Tutorial wird doch auch nur irgend ein Name vergeben.!?

In dem folgenden Feld " URL der Webseite" habe ich die BasisAdresse meiner Webpräsenz angegeben.

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

Ich schätze die dort eingegebenen Daten haben nichts mit der Fehlermeldung zu tun. Versuch mal einen anderen MySQL-Adapter (PDO wenn MySQLi eingestellt ist oder umgedreht) zu verwenden.
Welche PHP und MySQL Versionen kommen überhaupt zum Einsatz?

Danke Thomas
für deine schnelle Hilfe.
Ich werde deine Tipps die Tage mal probieren und mich dann noch einmal melden.
Gruß Peter