Installation ins Hauptverzeichnis oder Shopverzeichnis

Eine Frage,

muss ich den Ordner piwik binär in das Hauptverzeichnis “/565656.xxx-account.com” meines Servers oder in das Shopverzeichnis “/565656.xxx-account.com/shop” hochladen?

Grüße
bilder_lf

Das kommt darauf an wo Piwik später erreichbar sein soll. Es muss natürlich ein Verzeichnis sein das über den Webserver erreichbar ist.

So habe es auf meinem Shopverzeichnis. 14 Datein mit 10 Verzeichnissen.

Nun erhalte ich aber beim Aufrunf von meinShop/Piwik folgende Meldung:

An error occurred
The directory “/www/htdocs/w0137c1a/565656.xxx-account.com/piwik/tmp/cache/tracker/” does not exist and could not be created.

Der Ordner piwik/tmp/cache/tracker/ existiert tatsächlich nicht, aber nichtmal in dem heruntergeladenen Archiv Piwik Version 2.14.2

??

PS. oder muss ich für den Ordner Piwik auf meinem Server Schreibrechte einräumen?

Und woher nimmt sich Piwik in der Fehlermeldung diesen Teil [fett gedruckt],… dieser stammt nicht von mir.

LOL

Habe den Ordner per Hand angelegt. Schreibrechte gegeben und jetzt startet die Installation… hat jemand sowas schonmal gesehen? :)-D

Das Verzeichnis tmp sowie config brauchen volle Schreibrechte, da Piwik sonst nicht richtig arbeiten kann. Das sollte aber auch in der Installationsanleitung stehen.
Solltest du die automatisch Updatefunktion nutzen wollen müssen ALLE Dateien und Verzeichnisse im piwik Verzeichnis durch den Webserver schreibbar sein.