Installation - Feld "Datenbank-Server"


#1

Hallo Allerseits,

das ist mein erster Post in diesem Forum, also möchte ich zuerst Alle Forumsteilnehmer ganz herzlich begrüssen.

Ich habe noch nie mit Piwik zu tun gehabt, habe es - gerade vor zwei Minuten - auf meinen Server hochgeladen, auf dem ich einen Blog (Wordpress) betreibe.
An sich war die Installation sehr einfach, klar, bloß bin ich mir nicht sicher, ob ich´s trotzdem nicht falsch installiert habe, denn im Feld “Datenbank-Server” habe ich “127.0.0.1” gelassen statt “localhost” einzugeben. Ist das ein Fehler, und wenn ja, wie kann ich es jetzt verbessern, ohne jetzt das Ganze neu installieren zu müssen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe,
CL


(Thomas Seifert) #2

Funktioniert es denn?
Wenn ja, dann ist es schon in Ordnung. 127.0.0.1 ist normalerweise einfach nur die IP von localhost also praktisch das Gleiche. Es gibt in Details Unterschiede aber wenn es läuft, dann lass es um Himmelswillen so! :wink:


#3

Hallo Thomas,

vielen Dank für die Info. Ja, es funktioniert und ich bin froh, nicht dran rumbasteln zu müssen :wink: