Installation bei mehreren Domains?


#1

Hallihallo,

Ich bin leider ein Greenhorn in programmiertechnischen Fragen. Ich würde gerne Matomo / Piwik für einige meiner Webseiten installieren. Ich benutze WordPress als Contentmanagementsystem.

Bei meinem Provider habe ich ein Paket gekauft, in dem zehn Domains enthalten sind. Eine Hauptdomain und neun weitere weitere. Zusätzlich steht noch eine große Zahl an Subdomains zur Verfügung.

Meine Frage: Muss ich Matomo ins Verzeichnis jeder einzelnen Domain hochladen, oder reicht es, wenn ich das einmal für alle machen, wenn ja, wo?

Gibt es etwas, was ich bei der Nutzung mit Wordpress beachten muss? Mir wäre es am liebsten, man sähe auf jeder Website die Analyseergebnisse.

Danke vor ab schon mal für Eure Hilfe.


(Fabian Dellwing) #2

Hi,

du solltest Matomo auf jedenfall für alle Seiten global installieren. Am besten auf einer eigenen Domain oder Subdomain.

Um in WP direkt die Statistic zu sehen (und das Anbinden an Matomo einfach zu halten) kannst du dieses Plugin nutzen.


#3

Hallo,

Ich danke dir sehr für deine Hilfe! :+1: