Insights - Tabellenansicht - was steckt da dahinter?

Gibt es zu dem Insights-Feature in der Fußzeile der Tabellenansichten der Verhaltensanalyse eigentlich mehr Informationen? Ich finde keine Doku auf matomo.org

grafik

Was steckt da dahinter?
An sich ist mir klar, was es machen soll: Wachstumsentwicklungen meiner Site mir bereitzustellen…
Das ist ja an sich eine tolle Sache.

Die Zahlen, die es ausgibt oder auch nicht ausgibt, sind jedoch nicht nachvollziehbar. Z.B. habe ich manchmal nur eine Seite, die im Plus wäre, was nicht stimmen kann.
Oder es werden Einträge ausgegeben, wo ein ganzer Bereich aggregiert von Insights betrachtet wird. Auf die flache Ansicht kann ich nicht umschalten bzw. es ändert sich nichts.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob Einstellungen, die ich in der einfachen Tabellenansicht vorgenommen (hierarchische oder flache Ansicht) habe, das Insights-Feature durcheinander bringen.

Arbeitet jemand damit und kann mehr darüber berichten?

So wie es aussieht, ist das Modul 2014 entstanden.
Die Tickets für diverse Verbesserungen sind seitdem noch offen.