Individueller Daten-Export aus Piwik

Hallo Forum,

ich exportiere seit einiger Zeit diverse Daten aus einer Piwik-Installation für meinen Kunden und füge diese dann in Excel ein. Um den Vorgang zu optimieren möchte in andere Schnittstellen nutzen, als die angezeigten Daten aus dem HTML-Frontend zu kopieren, dort per Formel weiterzuverarbeiten um letztlich zu den auf die Anzeige in gewünschter Weise zu kommen. Piwik bietet da ja so einiges an und ich habe eben bspw. mal versucht, den Export in JSON per Ajax zu holen und weiterzuverarbeiten. Nun müsste ich das JSON-Objekt per JS weiterbehandeln, um die Daten so aufzubereiten, wie ich sie benötige, was doch recht mühsam ist, weil alles im Frontend bearbeitet wird. Dann habe ich den Export in Serialized PHP entdeckt, was man sicher auch ganz gut nutzen kann, kann mir aber auch XML vorstellen.

Michwürde interessieren, ob hier jemand vor einer ähnlichen Aufgabe steht (auszugsweise Daten nach Excel exportieren) und wie er diese Aufgabe löst.

beste gruesse,
heinetz

Hallo Heinitz,

warum exportierst Du nicht einfach die gewünschten Daten als (Excel-)-CSV, um Sie dann automatisiert in Excel weiterzuverarbeiten?

Ich glaube, Du willst mit Kanonen auf Spatzen schießen oder das Rad neu erfinden. Vielleicht könntest Du konkreter werden?

mfg