Import von Google Analytics Rohdaten

Guten Abend,

ich beschäftige mich aktuell mit Rohdaten von Google Analytics, welche ich über Google Bigquery und Google Cloud Storage als JSON herunterladen kann.

Gibt es eine Möglichkeit diese Rohdaten in Matomo zu importieren?

Danke und viele Grüße
Martin

Hallo,

Es gibt ein neues Plugin, welches erlaubt Google Analytics Daten zu importieren.

https://matomo.org/docs/google-analytics-importer/

Dabei werden aber explizit nicht die Rohdaten importiert, sondern die von Google aufbereiteten Reports. Ich weiß leider nicht warum, aber ich glaube, die Google API gibt die Daten nicht detailliert genug aus.

@diosmosis Do you know why the Google Analytics Imported doesn’t import the raw tracking data?

GA does not have an API for extracting raw log data. Unless you pay for GA 360.

Hej Lukas,

danke für deine Antwort. Es geht mir wirklich darum die Roh-Daten in eine lokale Instanz von Matomo zu importieren.

@diosmosis thats right, i own a GA360 account and export the raw data to bigquery->google cloud storage

@MW84 I see, the plugin doesn’t support importing raw data from a GA360 account, it’s not implemented. An issue can be created but it’s unlikely to be implemented any time soon.