Immer wiederkehrende mac user


#1

hallo,

da meine frage hier letztens schnell und kopetent beantwortet wurde, möchte ich mich jetzt wieder an dieses forum wenden.

ich habe bei meinen logs oft mac user, die immer wieder kommen und nur einmal die seite aufrufen. ich glauba das liegt am safari, da der wenn man mal drauf war, die seite bei jedem start wieder aufruf.

gibt es eine möglichkeit (plugin oder so) einzelne aufrufe über die oberfläche zu löschen?
ich habe schon ein bisschen mit der sql datenbank rumgespielt und einzelne user gelöscht die mir auffielen. doch dann zeigte piwik immer nur den letzten user an. das liegt wahrscheinlich daran, dass die aufrufe durchnummeriert sind und ich diese durcheinander bringe, wenn ich zwischen durch welche lösche.
da musste ich das backup, welches ich vorher angelegt habe wieder einspielen.

also wie kann ich verhindern, dass diese macuser immer wieder gezählt werden. wenn das nicht geht, wie kann ich sie manuell oder automatisch löschen?

danke für die hilfe.
christoph


#2

das gleich problem schein auch jemand anderes zu haben.
piwik forum
das thema (vom link) ist schon ein jahr alt, aber hat sich nicht viel ergeben…

kann jemand das mit dem mac nochvollziehen?


#3

ich habe im thema des englischen forums gepostet und da schein sich was zu entwickeln.
matt hat ticket erstellt: Ignore Web browsers "Preview" http request · Issue #3285 · matomo-org/matomo · GitHub

*edit
matt hat im englischen forum folgendes geschrieben:

[quote=matt]
It is now released in 1.8.3 beta which you can use already if you wish, info at: 301 Moved Permanently

damit scheint das thema vom tisch zu sein