Im Browser: "Fehler: Sicherheitschecks fehlgeschlagen. ..." im App alles iO

Hallo Forum,

wir haben seit kurzem ein Problem beim Login in unser PIWIK Admin über den Browser. Es kommt die Fehlermeldung: “Fehler: Sicherheitschecks fehlgeschlagen. Bitte laden Sie das Formular erneut und prüfen Sie, ob Ihr Browser Cookies zulässt. Wenn Sie einen Proxy Server verwenden, müssen Sie Piwik so einrichten, dass es Proxy Header akzeptiert.”. Alles hat bis vor kurzem prima funktioniert. Das Problem habe nicht nur ich, sondern auch andere Benutzer außerhalb meines LANs.

Die App Piwik mobile für iOS hat keine Prbleme mit dem Login und zeigt auch aktuelle Seintenaufrufe.

Ich habe in der Url.php schon mit der Server Variable HTTP_REFERER rumgespielt. Keine Verbesserung.

Wir haben die aktuelle Piwik Version 1.12 und PHP 5.2. .

Mir ist aufgefallen, die Fehlermeldung kommt auch, wenn ich eine völlig unbekannte Benutzer/Passwort Kombination eingebe.

Ich weiß mir keinen Rat mehr. Was kann ich noch tun?

Hallo.

Ich habe alles proiert, was das Internet hergab. Das Problem lag in meiner php.ini. Ich abe auch hier einzenle Werte geändert und nix hat geholfen. Als letztes hab ich dann eine vorkonfigurierte ini genommen, mit der alles wieder funktioniert.

Danke und Gruß
Daniel

  • Ist ein Proxy-Server im Einsatz? (Header checken!)
  • Fehler im Error-Log?
  • Piwik testweise mal neu hochladen (config.ini.php sichern!)