Icons werden bei Piwik Installation Systemüberprüfung - nicht angezeigt


#1

Hallo,

ich versuche gerade das erste mal Piwik zu installieren und bei der Systemüberprüfung werden die Icons nicht angezeigt. Im Firefox ist an deren Stelle alles leer - im IE die roten Kreuze. Was kann das sein?
So sieht man nicht ob alle Anforderungen erfüllt sind.

Gruß Basti


(Thomas Seifert) #2

Könnte ein Berechtigungsproblem sein.
Versuch mal die Grafik manuell in einem neuen Tab zu laden. Das kannst Du bei den meisten Browsern mit einem Rechtsklick auf das kaputte Icon mit einer Option dort.


#3

Danke, das geht auch nicht. Da erscheint dann ein Internal Server Error. Selbst wenn ich das image auf die Rechte 777 setze. Die Installation ist zwar erstmal durchgegangen, aber vielleicht war ja irgendwo ein roter Haken :wink:


(Thomas Seifert) #4

Ich habe nicht gesagt, dass dies das Problem löst aber offensichtlich hat Dein Server ein Problem mit Piwk und meldet darum den Internal Server Error. Das Error Log vom Webserver sollte mehr dazu sagen. Ich vermute mal, dass er irgendetwas von der .htaccess nicht versteht.