Hilfe bei Migration auf anderer Host

Hallo Zusammen
Ich betreibe Matomo mit 8 Webseiten. Nun möchte ich diese zu einem anderen Hoster umziehen. leider klappt das nicht auf anhieb.
Ich habe nicht das wissen dazu, besonders bei der DB. hat hier jemand lust zu helfen / das für mich zu machen?

Hallo,

Was war denn genau das Problem?

Prinzipiell sollte es einfach reichen die Datenbank und alle Dateien zu übertragen, eventuell die Datenbank-Details (host, benutzername, passwort) in der config/config.ini.php anzupassen und dann sollte es gehen.

Siehe auch: https://matomo.org/faq/how-to-install/faq_76/

Hallo Lukas

Ich krieg die DB nicht importiert. ob danach noch mehr kommt, weiss ich nicht
ich erhalte mit dem Dump über SSH die meldung: mysqldump: Error: 'Access denied; you need (at least one of) the PROCESS privilege(s) for this operation' when trying to dump tablespaces

OK. die Fehlermeldung habe ich beseitigt, der Dump ist gemäs SSH erfolgreich, jedoch ist die DB leer.