Google shopping keywords tracken

Hi Leute,
ich versuche seit einiger Zeit in Matomo die verwendeten google shopping keywords zu tracken.

Der im Feed angegeben Link ist z.B:
https://www.meineseite.de/meinprodukt?pk_campaign=google-shopping
Das Tracking der Kampagne funktioniert, nur ohne Keyword. Also müsste der URL „&pk_kwd={keyword}“ angehängt werden.

Ich habe in den google ads Kontoeinstellungen als Tracking-Vorlage diese genommen:
{lpurl}&pk_kwd={keyword}

In den Einstellungen der Shopping-Kampagne habe ich das gleiche hinterlegt. In Matomo’s global.ini.php ist pk_kwd als keyword-variable hinterlegt:
campaign_keyword_var_name = “pk_kwd,pk_keyword,piwik_kwd,utm_term”

Aber das wird einfach komplett ignoriert. Weiß hier vielleicht jemand, woran das liegen könnte?
Viele Grüße, Jörg

Google shopping keywords tracken