Google Ranking Analyse


#1

Hallo zusammen,

ist es möglich, für einen Nutzer folgendes einzurichten:

z.B.:

Keyword Startdatum Startposition Aktuelle Position Veränderung
RTL_______01.06.2012_______14 _______ 11_______ +3

Also quasi eine Tabelle mit einem oder mehreren Keywords, welche durch Google gejagt werden und das Ranking zu einem bestimmten Startdatum mit der aktuellen Position verglichen wird.

Oder gibt es dafür sogar schon ein Plugin?

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.


#2

Das musst du mir nochmal erklären. Was meinst du mit “für einen Nutzer” einrichten? Du möchtest einen Report, der dir das Ranking bei Google zu bestimmten Keywords anzeigt? Was meinst du mit Startdatum?


#3

Genau. Ich möchte das Ranking bei Google zu einem bestimmten Keyword vergleichen können.

z.B. Die Veränderung des Rankings innerhalb von einem Monat

Für einen Nutzer meine ich einfach nur, dass ich dann einen User anlege und Ihm nur die Berechtigung gebe, sich die Tabelle anschauen zu können.

Das wichtigste ist aber die Abfrage bei Google zu einem bestimmten Keyword.

Kann man das irgendwie verwirklicken?

Gruß


#4

Grundsätzlich ist es möglich, einen solchen Report per Plugin zur Verfügung zu stellen. Allerdings gibt es da kein fertiges Plugin für, sprich du müsstest es selbst entwickeln.

Was spricht denn gegen ein externes Tool wie z.B.: http://www.keywordmonitor.de/ ?