Google Images - wo zu finden?

Hallo zusammen,

wo finde ich denn bitte die Stelle, an der ich die Besuche/r die über die Google Images respektive Google Image Search kommen?

Danke für alle Tipps.
Ron

Verweise → Suchmaschinen und Suchbegriffe

Ja, das hätte ich auch gedacht.
Bei mir sieht das aber so aus:

EDIT:
In einer von mehreren mit Piwik kontrollierten Websites werden bei mir - wie Du gezeigt hast - Zugriffe von Google Images angezeigt (ebenfalls etwa im Verhältnis 7:1 wie bei Dir).
Eine Site, die ich gerade aus- und bewerten möchte, stellt aber nur Daten per AWSTATS
zur Verfügung. Dort scheint die Zugangsquote per Google Images bei ca. 40% !

Weiß jemand, ob AWSTATS komplett anders zählt als PIWIK?

Beste Grüße

Siehst du in AWSTATS die Anzahl der Seitenaufrufe und nicht die Anzahl der Besucher? Das wäre eine mögliche Erklärung für abweichende Daten.

Ich habe den Tag von meinem Snapshot oben im Server Log verifiziert. Dort sind insgesamt acht Aufrufe mit dem Referrer Google Image zu finden. Jedoch nur vier unterschiedliche IP Adressen. Drei davon sind IPv4 (die zu den Daten in Piwik passen) und eine IPv6. Im Logfile ist zu erkennen, dass der Besucher mit der IPv6 den Aufruf des Piwik-Tracking-Scripts nicht getriggert hat. Also kein Bug sondern vermutlich deaktiviertes Javascript oder Tracking-Blocker oder DNT.

Und dann habe ich noch eine Meldung zu nicht erkannter GI-Suche hier im Forum gefunden:

https://forum.matomo.org/t/two-google-images-urls-not-being-recognized-as-google-search/17672