Google-Crawlbesuche werden mitgeloggt


#1

Hi!

Ich habe den Eindruck, dass Piwik Crawlzugriffe von Google mitloggt. Sie kommen zwar nicht von der üblichen 66.usw IP, aber stets von Google, das sieht dann so aus:

Weiß jemand was von Google das ist? Derzeit sehe ich es eher als Verfälschung meiner Ergebnisse, da ich einen Crawler dahinter vermute.


(Thomas Seifert) #2

Mac und Chrome? Surft da jemand von Google über die Seite? Vielleicht prüfen die was nach. Die IP scheint tatsächlich von Google zu sein.

Piwik selbst versucht nicht Google auszuschließen. Der Crawler führt nur einfach kein JavaScript aus, daher wird es nicht mitgeloggt. Hier scheint aber ein regulärer Browser zugange zu sein.


#3

Ich hab auch schon gedacht, dass da einfach jemand was kontrolliert, da neu im Index oder so. Aber ständig das selbe System mit unterschiedlichen IPs und immer nur die Startseite?
Naja, ein Crawler scheint es wirklich nicht zu sein, kurios kommt es mir trotzdem vor. Ich behalts mal weiter im Auge.