Google Analytics Import in einen bestehenden Auftritt

Hallo Forum,

ist es möglich einen Google Analytics Import in einen bestehenden Auftritt zu integrieren.

Soll heißen: Ich tracke bereits einen Auftritt mit Matomo. Eine Unterabteilung in unserem Unternehmen möchte seine Daten dorthin integrieren.

LG
Franz-Josef

Hallo,

Du kannst mit den GA-Import plugin beliebige Daten importieren.

Beachte aber, dass das eine neue site in Matomo anlegt und somit die Daten separat von den getrackten sind.

Ja, das verstehe ich. Aber wie bekomme ich die getrackten Daten von 2 Sites in eine Site?

LG
Franz-Josef

Hallo Lukas,

ist es möglich die Scheduled Tasks für den GA-Importer zu ändern?
Gerne auch auf Shell-Ebene. Wenn ja, wo liegen diese in der Installation/ Datenbank?

Meine Überlegung hierbei ist, ich starte den Import, stoppe Ihn dann, ändere dann die Site-Id von Matomo. Anschließend lasse ich den Import komplett durchlaufen.

LG
Franz-Josef