Gibt es die Möglichkeit festzulegen, nach welcher Zeit ein Besucher erneut gezählt wird?

Hallo,

gibt es eigentlich irgendwo in den Einstellungen die Möglichkeit festzulegen, nach welchem Zeitraum ein Besucher erneut gezählt wird? Wo man so etwas wie die Dauer einer Reloadsperre eingeben kann?
Also, dass Besucher, die mehrmals am Tag vorbeikommen, zum Beispiel erst wieder nochmals neu mitgezählt werden, wenn seit ihrem letzten Besuch mindestens zwei Stunden vergangen sind.

Ich weiß gar nicht, ob ich das in den Einstellungen vor längerer Zeit mal gesehen oder sogar eingestellt habe, jedenfalls kann ich jetzt sowas nirgends finden.

Hallo,

Das könnte sein, was du meinst:

Das ist, wann ein neuer Besuch (nicht ein neuer Besucher) gezählt wird.

Ja, danke, das scheint es zu sein. :+1:
Ich gehe gleich mal gucken, was bei mir dort eingetragen ist.

EDIT:
In der config/config.ini.php war bei mir unter [Tracker] dieses visit_standard_length gar nicht mit aufgeführt. Habe es nun aber dort mit eingetragen.

Nur zur Erklärung: Wenn eine Einstellung in config.ini.php nicht existiert, wird die Standardeinstellung von der global.ini.php übernommen (welche nie bearbeitet werden soll).

Dort findet man oft auch eine kurze Hilfe dazu (wie hier der Hinweis, dass man dann auch den Tracking-Code anpassen muss):

Oh, ach so.
Ich verstehe es jetzt so, dass automatisch schon in der global.ini.php der Wert von 30 Minuten voreingestellt ist und danach auch erfasst wird. Und nur, wenn man einen anderen Wert haben möchte, dann müsste man zusätzlich auch den Tracking-Code anpassen. Wäre das so richtig?

Da ich die 30 Minuten aber okay finde, werde ich bei mir wohl doch nichts ändern…

Genau, wenn du bei 1800s=30m bleiben willst, brauchst du nichts im Tracking-Code hinzufügen und nichts in der config.ini.php angeben.