GET-Parameter generell ignorieren


#1

Hallo,

Piwik hat ja in der Admin-Oberfläche die Option, bestimmte Query-Parameter zu ignorieren (also den Request nicht als eigene Seite, sondern ggf. als Besuch der gleichen Seite zu erfassen, gell?). Dies kann man sowohl für alle Webseiten oder nur für einzelne festlegen.

Gibt es vielleicht eine update-sichere Möglichkeit, dies genau umzudrehen: Generell nur den Dateinamen berücksichtigen, angehängte Query-Parameter ignorieren, es sei denn - was für mich nicht notwendig ist, aber nice-to-have - man hat diese festgelegt. So bräuchte ich es, und so fände ich es eigentlich auch logischer.

Via Google habe ich nichts gefunden, oder habe nicht mit den richtigen Begriffen gesucht (Piwik ist neu für mich).

Viele Grüße,
HamsterDerwisch


#2

Hab mich mit einer zusätzlichen Zeile im Javascript Tracking Code beholfen:

/* im Tracking-JS, vor 'piwikTracker.trackPageView()' */
piwikTracker.setCustomUrl(window.location.href.split('?')[0]);

Scheint zu funktionieren.

Viele Grüße, HamsterDerwisch