GeoIP Seit 5. März keine Providerangabe mehr, nur Nummern


#1

Hallo zusammen,
auch ich bin PIWIK Anfänger, daher bitte ich es mir nachzusehen, falls das Thema hier schon war (meine Suche ergab keine Ergebnisse)
Bis zum 5.März 2014 wurde im Besucherlog der Provider richtig angegeben, ab dem 6.März werden nur noch Nummern angezeigt. Eine Überprüfung der GeoIPLiteCity.dat zeigte, das auch diese vom 5.3.14 stammt.
Da in der Konfiguration aber immer steht, es wurde noch keine Aktualisierung vorgenommen, habe ich die Datei nochmals Manuell heruntergeladen, und in das entsprechende Verzeichnis per FTP kopiert.
Der manuelle start durch die Eingabe : http(s):///misc/others/geoipUpdateRows.php meldete, dass ich nicht als Superuser angemeldet bin (Dies war vor dem Update nicht, da klappte das)
Im Script einfach das “exit” auskommentiert und dann aktualisiert, aber immer nur noch nur die Nummern.

1.) Ist das eventuell ein Problem der GeoipCity.dat
2.) warum wird immer nur Datei wurde noch nicht aktualisiert angezeigt, obwohl offensichtlich am 5.3. ein Update der GeoIPCity.dat stattfand.
3.) Wie vermeide ich den “nicht als Superuser angemeldet” Fehler, wenn ich über den Browser GeoIPUpdaterow.php laufen lasse?

Danke