GeoIP (Region) funktioniert nicht

Hallo,

ich hätte gerne bei meinen Besuchern die Region angezeigt bekommen. Zuerst hatte ich das separate Plugin GeoIP installiert, aber da kam die Fehlermeldung, dass GeoIP bereits integriert sei.

Ich habe nun das Plugin deinstalliert und unter “Standortbestimmung” GeoIP (PECL) aktiviert und das Widget installiert. Dort kommt dann aber die Fehlermeldung “Es gibt keine Daten für diesen Bericht, weil keine Standortdaten verfügbar sind. Um die genaue Standortbestimmung einzurichten, ändern Sie die Einstellungen hier. Um Standortdaten zu bestehenden Besuchen hinzuzufügen, nutzen Sie dieses Skript”.

Könnt Ihr mir helfen?

Grüße,
SMiGr

Die Erfassung von GeoIP Daten wirkt nur auf neue Besuche. Wenn es also noch keine mit aktivierter GeoIP Lokalisierung erfasst wurden, gibt’s auch noch nichts zu sehen. Ansonsten halt mal das genannte Script ausführen, damit die alten Beiträge nacherfasst werden.

Hallo Thomas,

vielen Dank für Dein Feedback. Nur bin ich eine absoluter Laie mit Scripts und weiß nicht WO und WIE ich das Script laufen lassen soll. Vielen Dank für Dein Feedback!

Grüße,
Stephan

[quote=“Thomas Seifert”]
Die Erfassung von GeoIP Daten wirkt nur auf neue Besuche. Wenn es also noch keine mit aktivierter GeoIP Lokalisierung erfasst wurden, gibt’s auch noch nichts zu sehen. Ansonsten halt mal das genannte Script ausführen, damit die alten Beiträge nacherfasst werden.[/quote]Das ‘Nacherfassen’ hat auch so seine Tücken, siehe auch hier. Wie kann man die Nacherfassung mit GeoIP (PHP) durchführen?

So, jetzt klappt es (theoretisch). Die Daten werden jetzt via GeoIP PHP erhoben und auch angezeigt. Das “theoretisch” bezieht sich allerdings darauf, dass ich die Widgets dafür zwar installieren kann, sie aber nach einem Reload wieder verschwunden sind - aber das ist wieder ein anderer Thread von mir.

Btw: wie und wo kann ich denn das Script laufen lassen?

Grüße und schöne Weihnachten,
Stephan

Wenn es um das Nacherfassen alter Einträge geht, versuche mal das hier im Browser, nachdem Du Dich als Admin bei Piwik angemeldet hast:
www.yourpiwikinstall.com/piwik/misc/others/geoipUpdateRows.php

http://piwik.org/faq/how-to/#faq_167

Du bist genial!!! Danke!

Stephan