Geodaten - Besucherstandort

Hallo zusammen.
Etwas ist merkwürdig. Ein Besuch findet um 23:03 statt in Frankfurt. Der gleiche Besucher erscheint wieder um 23:53 in Teneriffa. Die normale Flugzeit beträgt 4,5 Std.??
Liebe Grüße, Arno

Hallo Arno,
Echt merkwürdig ….

Ich kann es nicht auflösen, aber versuche es mal zu erklären.
Wenn du ohne Cookies misst, werden häufig Besucher in einen Topf geschmissen und als wiederkehrende Besucher erfasst, weil Sie sehr ähnliche Geräte benutzen. Das könnte hier der Fall sein.

Zweitens kann es an der IP Verschleierung liegen. Wenn du rechts auf den grauen Balken bei Besuch klickst, wird die Ip eingeblendet. Aufgrund der globalen Knappheit sind die Geodaten nicht mehr eindeutig zuweisbar. D.h. Deutsche und z.B. spanische IPs liegen nah beieinander. Wenn man dann noch die Ip hinten abschneidet - sind die Angaben einfach ungenau. Geht auch allen anderen Webanalysesystemen so :disappointed:

Hallo Thomas,
vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe das Plugin erst vor 2 Wochen installiert und werde das ganze mal beobachten. Ist aber nicht so wichtig, nur eben interessant wie so etwas zustande kommt.

VG Arno