Genaue Definition Besuch


#1

Hallo in die Runde,

ich habe nun schon einige Zeit in die Recherche investiert, wie genau ein Besuch in PIWIK definiert ist, also welche Parameter genau erfüllt sein müssen, um einem Besuch einen zweiten anzufügen.
Muss der Nutzer eine Mindestzeit auf der Seite gewesen sein bzw. abwesend gewesen sein, bevor ein weiterer Besuch gezählt wird …
Die genaue Definition halt. Kennt die jemand?

Vielen Dank schon mal im voraus für die Hilfe.

Web-Förster Landesforsten Rheinland-Pfalz


#2

Hallo !

ein Besuch gilt 30 min. lang.
Solange ich innerhalb der 30 min. die Seite wieder besuche, wird dafür kein neuer Besuch gezählt, sondern eine weitere Aktion.

Bei Rückkehr auf die Seite nach z.B. 45 min., 31 min. … wird ein neuer Besuch gezählt.
Diese 30 min. kann man aber soweit ich weiß konfigurieren, das geht in dem config File von piwik.

Parameter für die Wieder-Erkennung seitens piwik sind: Cookie vorhanden (ID), Browser-Version, Auflösung, Einstellungen im Browser…
Alle weiß ich gerade nicht.

Bitte korrigieren wenn etwas nicht stimmt.