Gelöst: Update Problem 1.5.1 auf 1.6


#1

Hallo community,

da ich auf Version 1.6 (von 1.5.1) updaten wollte, mir aber das Update noch nicht im dashboard angeboten wurde, wollte ich ein manuelles Update gem. der Anleitung durchführen

  • 1.6er-Paket heruntergeladen und lokal entpackt
  • /config/config.ini.php auf webserver gesichert
  • alle 1.6er-Dateien hochgeladen
  • /config/config.ini.php auf webserver zurück geschrieben
  • Piwik aufgerufen

Nach Eingabe der Anmeldedaten erhalten ich die Feheörmeldung (siehe auch screenshot)

SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column ‘idaction_category2’ in ‘on clause’

und das wars…

kann mir mal einer sagen, wo ich den Fehler gemacht habe?

Viele Grüße

Gerd


#2

Erst mal das hier:

http://forum.piwik.org/read.php?2,81827,page=1#msg-81927

Dann das hier:
http://forum.piwik.org/read.php?2,81827,page=1#msg-81937

Sonst gibts Umlautprobleme.
Oder tausche die piwik.js schon vorab.

Gruß


#3

Hallo sieg01,

vielen Dank für die superschenlle Antwort … Problem gelöst!!

Viele Grüße

Gerd


#4

Also ich hab leider noch immer dieses Problem

SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column ‘idaction_category2’ in ‘on clause’

hab zwar die neue piwik.js raufgeladen, wie oben verlinkt.

Was könnte ich noch machen?

LG Thomas