Gelöst: Update Problem 1.5.1 auf 1.6

Hallo community,

da ich auf Version 1.6 (von 1.5.1) updaten wollte, mir aber das Update noch nicht im dashboard angeboten wurde, wollte ich ein manuelles Update gem. der Anleitung durchführen

  • 1.6er-Paket heruntergeladen und lokal entpackt
  • /config/config.ini.php auf webserver gesichert
  • alle 1.6er-Dateien hochgeladen
  • /config/config.ini.php auf webserver zurück geschrieben
  • Piwik aufgerufen

Nach Eingabe der Anmeldedaten erhalten ich die Feheörmeldung (siehe auch screenshot)

SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column ‘idaction_category2’ in ‘on clause’

und das wars…

kann mir mal einer sagen, wo ich den Fehler gemacht habe?

Viele Grüße

Gerd

Erst mal das hier:

http://forum.piwik.org/read.php?2,81827,page=1#msg-81927

Dann das hier:
http://forum.piwik.org/read.php?2,81827,page=1#msg-81937

Sonst gibts Umlautprobleme.
Oder tausche die piwik.js schon vorab.

Gruß

Hallo sieg01,

vielen Dank für die superschenlle Antwort … Problem gelöst!!

Viele Grüße

Gerd

Also ich hab leider noch immer dieses Problem

SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column ‘idaction_category2’ in ‘on clause’

hab zwar die neue piwik.js raufgeladen, wie oben verlinkt.

Was könnte ich noch machen?

LG Thomas