[Gelöst] Nach Update kein Tracking über API mehr


#1

Ich habe vor ein paar Tagen auf die neue PIWIK Version upgedated. Seitdem werden keine Werte mehr über API an mein Seitwert übertragen. Der Token ist richtig, wird auch erkannt, aber die Werte fehlen.
Woran kann das liegen?


#2

Ich habe jetzt mal bei seitwert.de nachgefragt … vielleicht ist es ja gar kein PIWIK “Problem”


#3

Habe jetzt Piwik neu installiert - leider keine Änderung
Als nächstes werde ich die Datenbank löschen und alles neu aufsetzen, da ich offensichtlich der einzige bin, der dieses Problem hat


#4

Ich hatte das selbe Problem, aber nur mit den wordpress seiten.
Die lösung war das ich über das piwik plugin der wordpress seite :Zeitlimit deaktivieren: Verwende set_time_limit(0) falls die Statistik-Seite einen Timeout erzeugt.
Aktiviert hatte. seit dem keine probleme mehr was ich seltsam finde.

Piwik hatte auch meine ganze anderen webseiten verlangsamt hab ich das gefühl obwohl er eine eigene datenbank hat.


#5

Danke für die Antwort.
Leider kann ich ja das Piwik-Plugin bei Seitwert nicht bearbeiten … wie das Tracking von Seitwert.de genau aufgebaut ist, weiß ich gar nicht. Nur, dass es über die Tracking API geht. Oder kann ich das set_tme_limit auch direkt in meine PIWIK Installationsdateien nehmen und wenn ja, wo?
Vor dem update klappte das Tracking bei Seitwert auch.
Ob das nun ein Piwik-Problem oder ein Seitwert-Problem ist, weiss ich gar nicht. Ich werde aber mal mit dem Seitwert-support Kontakt aufnehmen.


#6

Verursacht durch eine Änderung der API … und gelöst
Wobei mich wundert, dass ich hier der einzige war, der das Problem hatte