[gelöst] Layout Probleme, keine Flash Graphen bei Neuinstallation Version 1.2.1


#1

Hallo zusammen,

ich hatte große Probleme mit dem Piwik-Layout nach der ersten Installation.
Also komplett neu, kein Update.

Zunächst gab es Probleme mit den Verzeichnisrechten, die ich manuell korrigieren konnte. Allerdings nicht über das FTP-Programm sondern nur über die Konsole vom Webserver.

Danach ging die Installation problemlos, doch nach dem ersten Login, war das Layout komplett zerschossen, keinerlei Grafiken und keine Flash-Graphen.

Ich musste dann ebenfalls über die Server-Konsole manuell alle Piwik Verzeichnisse mit dem Eigentümer (bei mir: www-data) versehen (chown -u www-data piwik/)

Danach war das Layout perfekt, aber immer noch keine Flash-Graphen.

Nach längerer Google Recherche fand ich dannden Hinweis für eine ältere Piwik Version (1.1.1) man solle das PDF-Report Plugin deaktivieren und dann wieder aktivieren.

Dies tat ich und nun funktioniert alles, wie in der Demo-Site (demo.piwik.org).

Ich hoffe dieser Beitrag hilft evtl. anderen Usern, die ebenfalls Probleme mit einer Neuinstallation haben.

LG,
Stephan


(Peterbo) #2

Danke für den Bericht!