[Gelöst] - Dashboard Anzeigefehler 1.9.2

Hallo Forengemeinde,

nach einem Serverabsturtz habe ich nun Anzeigefehler im Dashboard.

Die Loginseite konnte ich durch das leeren des templates_c (/tmp/) Verzeichnis wieder korrigieren, jedoch blieb dadurch das Dashboard völlig unberührt.

Es funktionieren auch die meisten Links nicht mehr.

Bilder sagen oft mehr als Worte, also hänge ich einfach mal nen Screen an.

Meine zweite Piwik Installation, welche sich auf dem selben Server befindet, funktioniert soweit Fehlerfrei, welches euch sicherlich schon die eine oder auch andere Frage beantworten dürfte.

Weitere Infos gebe ich gerne nach bedarf.

Vielen Dank.

MfG, Feuerteufel.

Leider hat das leeren des tmp Ordners nichts gebracht. Die Loginseite schaut heute leider wieder so aus wie gestern vor der bereinigung.

Joomla kann man bei solchen Problemen immer recht einfach reperieren, indem man einfach die Dateien neu überschreibt und dabei den Ordner installation auslässt. Geht dies auch mit Piwik, und falls ja, welchen Ordner oder Dateien müssten hier ausgelassen werden?

Viellen Dank.

MfG, Feuerteufel.

Hast Du auch den Inhalt des “assets” Ordners mal geleert?
Kaputt gehen kann durch den Servercrash eigentlich nur das was im tmp-Ordner liegt aber Du kannst natürlich auch die restlichen Dateien nochmal aufspielen.
Du solltest Dir dabei die config-Dateien sichern, ansonsten musst Du nichts auslassen.

Vielen Dank.

Genau das war es. Nach dem leeren des assets Ordners funktioniert alles wieder wie es soll und das so wie es ausschaut auch ohne datenverlust.

Frohe Feiertage und nen guten Rutsch ins neue Jahr euch allen.

MfG, Feuerteufel.