Gefilterte Daten (Seiten-URLs) in autom. eMail Bericht verschicken


#1

Hallo zusammen,

ich möchte einen autom. Bericht verschicken mit gefilterten Seiten-URLs.

Im Bericht sollen dann die einzelnen URLs aufgelistet werden, welche dem Filterkriterium entsprechen.

Wenn ich über die Seiten-URL ein Segment mit dieser Filterung lege, dann erhalte ich jedoch nur die Gesamtzahl; die einzelnen URLs werden nicht aufgleistet.

Außerdem wüsste ich gerne, ob es eine Möglichkeit gibt, Dashboards automatisch per eMail zu verschicken?

Vielen Dank.


(Stefan Giehl) #2

“Dashboard” per Mail versenden geht so aktuell nicht. Aber du kannst ja bei den E-Mail-Reports die entsprechenden Berichte einbeziehen.

Über ein Segment kannst du nur Besucher filtern. D.h. Besucher die eine oder mehrere bestimmte Seiten angesehen haben.
Die Berichte beinhalten dann aber ggf. auch alle anderen Seiten die diese Besucher angesehen haben.
Ich glaube nicht dass du den Bericht aktuell so wie du das willst ausgeben lassen kannst.


#3

Hallo Steve,

erst einmal vielen Dank für deine Antwort.

Ist aber echt schade.
Denn genau diese Anforderung wird des öfteren an mich gestellt.
Ist natürlich in GA kein Problem…

Weisst du denn, ob das in der Mache ist?

Wenn ich die normale Seitenauswertung filtere, dann funktioniert es.

Schade auch, dass bei Segmenten keine regulären Ausdrücke nutzbar sind.