Funktionsfragen 0.8 lokal und onlineumgebung


(beutel45009) #1

Hallo,

  1. wenn ich Piwik zu Testzwecken Offline mit Xampp benutzen möchte dann werden
    die Statistiken und die generelle Benutzeroberfläche sehr langsam geladen.

Wenn ich Online unter den vergleichbaren Bedingungen navigiere dann geht der Vorgang viel schneller.

Gibt es hier eine Optimierungsmöglichkeit? Verwende Chrome mit Xampp 1.7.2

  1. Wenn man kein Javascript aktiviert hat wird unter “Besucher” die jeweilig aufgerufene Seite nicht angezeigt.
    Gibt es hier eine Möglichkeit den Klickpfad (durch das manuelle Anhängen von bestimmten Parametern an die noscript oder img src url) aufrechtzuhalten?

  2. Bei der Kategorie Besucher wird endlich alles Brauchbare angezeigt.
    Leider gibt es noch keine Möglichkeit die Besucher aus der Vergangenheit richtig aufzugliedern.
    Wenn ich z.b. nach einem bestimmten Ip Adressblock mit speziellen Systemeigenschaften suche dann muss ich in die sql Datenbank.
    Wenn bei den visitor logs eine Suchmaske bereitgestellt werden würde könnte ich die Daten im Piwik dashboard angezeigt bekommen.
    Daher die Anfrage ob es hier eine Möglichkeit gibt die Suchmaske (die früher auch mal da war) wieder einzublenden?

  3. Wenn ich ein Plugin akti oder deaktivieren möchte dann werde ich nach jedem
    Vorgang wieder auf die Übersichtsseite geleitet.
    Dies ist etwas nervig…
    Kann man das irgendwie abstellen?

  4. das geoip plugin ticket 45 dev.piwik.org/trac/ticket/45 zeigt den user Standort anhand der Ipadressen nicht richtig an.
    nur wenigen Fällen sind die Angaben richtig.
    Wenn die Ipadressen in die Datenbank von maxmind online eigegeben werden (www.maxmind.com/app/locate_demo_ip?ips=) dann sind die Daten genauer.
    Das Geo Ip Plugin verwendet jedoch die Datenquelle Maxmind,
    Daher frage ich mich warum der Unterschied hier so groß ist und ob es alternative Datenbanken gibt die auf dem eigenen Server bereitgestellt werden können und besser zuordnen?.

Vielen Dank… Piwik ist sehr hilfreich!