Fragwürdiger Eintrag in der Liste externer Webseiten


#1

Hallo,

mir wurden heute in der “Liste externer Webseiten” je 2 Einträge von Unterseiten einer Konkurrenzseite angezeigt. Als ich im Sourcecode dieser Unterseiten nach dem Link zu meiner Seite gesucht habe, konnte ich aber leider nichts finden.

Es hätte mich auch sehr gewundert, wenn die direkte Konkurrenz zu mir verlinkt :slight_smile:

Aber es würde mich schon interessieren, wie es sein kann, dass in der “Liste externer Webseiten” Einträge auftauchen obwohl keine Links zu mir vorhanden sind.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der andere einen Link eingebaut hat, 2x drauf geklickt hat und dann den Link wieder rausgenommen hat :wink:

Habt ihr eine Idee, woher die falschen Einträge stammen könnten?

Gruß

Cujo


(Peterbo) #2

Hi,

einige Leute verwenden manuell eingetragene Referer, um eine Verlinkung vorzutäuschen um damit auf ihre Seite aufmerksam zu machen. Wie man sieht, hat das geklappt. :wink: Kann natürlich auch an anderen Dingen liegen.


(Noval) #3

Der Link könnte auch aus einem Twitter Feed stammen der auf der Konkurrenzseite war.