[fixed / erledigt] Piwikinstallation lädt nicht


#1

Hallo erstmal!

Nach einem Serverumzug habe ich eine frische Piwik Installation auf den Server gespielt und versuche nun nach Anleitung den Installationsassistenten aufzurufen. Piwik und lädt und lädt und wird nicht fertig.

Sever Apache2
lsof zeigt dass im tmp/sessions verzeichnis eine sessiondatei von einem apacheprozess belegt ist, diese hat jedoch keinen inhalt

Auch nachdem der Browser den Request aufgegeben hat bleibt der Prozess in Apache vorhanden bis man Apache neu startet. Möglicherweise treibt das auch das load average am server in die höhe non stop bis der Server abstirbt.

Jemand einen Hinweis für mich wie ich Piwik wieder zum laufen kriegen könnte? Oder braucht ihr noch zusätzliche Info? Wenn ja welche?

Schöne Grüße


#2

haben die Lösung des Problems gefunden

  1. war der session.save_path für php nicht beschreibbar
    damit wurden die session files ins tmp/sessions verzeichnis geschrieben (nachzulesen http://dev.piwik.org/trac/changeset/1546 )
  2. piwik selbst lag auf einem nfs - somit sind die session files in tmp/sessions nicht vollständig geschrieben worden und es kam zu problemen

Schöne Grüße


(Peterbo) #3

Danke für den Bericht des Fehlers. Bitte noch das Thema des Threads mit “fixed / erledigt” oder so ergänzen.

Grüße
Peter


#4

gern :slight_smile: