Fehlermeldung "Integritätsprüfung" bei Erstinstallation


(tom-tom) #1

Hallo,

habe jetzt zum ersten Mal versucht Piwik gem. Anleitung zu installieren.

Mittels FTP Programm ist mir das “soweit” gelungen.

Nur wenn man dann startet zeigt PIWIK bei der Systemprüfung folgende Fehlermeldung:

"Die Integritätsprüfung ist fehlgeschlagen und hat Fehler ausgegeben. Dies geschieht häufig durch Fehler beim Hochladen der Piwik-Dateien. Laden Sie die Piwik-Dateien erneut hoch und aktualisieren Sie diese Seite, bis keine Fehler mehr vorhanden sind.

Unterschiedliche Dateigröße: /home/www/web671/html/piwik/lang/es.php (erwartete Größe: 89525, gefunden: 179050)"

Den Hinweis die Daten noch einmal zu laden oder nur im Binärcode zuladen habe ich auch schon befolgt, damit haben sich die Hinweise von 5 unterschiedlichen Dateigrößen auf die oben besagte letzte reduziert. Die bekomme ich nun leider nicht mehr weg…

Bin Newbie damit wäre es sehr nett wenn es für “Dummies” erklärt werden könnte ;-))

schon einmal merci!!! an dieser Stelle


(itDieter) #2

Moin,
hatte gestern die gleichen Probleme. Mein Fileziller hat die Dateigrößen nicht richtig übertragen.
Du kannst aber einfach den nächsten Schritt ausführen.
Hab schon 2 Domains damit bestückt (auch eine Typo3-Seite).
Super Teil style_emoticons/<#EMO_DIR#>/rolleyes.gif
Dieter

[quote=tom-tom @ Nov 23 2010, 09:13 PM]Hallo,

habe jetzt zum ersten Mal versucht Piwik gem. Anleitung zu installieren.

Mittels FTP Programm ist mir das “soweit” gelungen.

Nur wenn man dann startet zeigt PIWIK bei der Systemprüfung folgende Fehlermeldung:

"Die Integritätsprüfung ist fehlgeschlagen und hat Fehler ausgegeben. Dies geschieht häufig durch Fehler beim Hochladen der Piwik-Dateien. Laden Sie die Piwik-Dateien erneut hoch und aktualisieren Sie diese Seite, bis keine Fehler mehr vorhanden sind.

Unterschiedliche Dateigröße: /home/www/web671/html/piwik/lang/es.php (erwartete Größe: 89525, gefunden: 179050)"

Den Hinweis die Daten noch einmal zu laden oder nur im Binärcode zuladen habe ich auch schon befolgt, damit haben sich die Hinweise von 5 unterschiedlichen Dateigrößen auf die oben besagte letzte reduziert. Die bekomme ich nun leider nicht mehr weg…

Bin Newbie damit wäre es sehr nett wenn es für “Dummies” erklärt werden könnte ;-))

schon einmal merci!!! an dieser Stelle[/quote]


(tom-tom) #3

Hallo Dieter,

danke für den Hinweis. Habe die Daten übrigens ebenfalls mit Filezilla hoch geladen

Zu Deiner AW
Das wäre auch meine “letzte” Variante gewesen…

Da ich mich jedoch nicht mit der “tieferen” Funktionsweise von Piwik auskenne kann ich nicht beurteilen in wie weit dann das Programm eventuell nicht mehr das tut was es eben sollte, bzw. im Endergebnis falsche Daten wiedergibt…

Aber wenn ich sonst keine weiteren Tipps finde, werde ich auch mal den Weg gehen.

merci schon mal


(Karlsson) #4

Die /lang/es.php dürfte die spanische Sprachdatei sein, deutsch oder englisch sollte also problemlos funktionieren.

Der Unterschied in den Dateigrößen ist jedoch so gravierend, dass für mich Binär vs. Text eigentlich nicht in Frage kommt. Wie groß ist denn die Datei auf dem Ursprungsrechner? Hast Du Piwik nochmals runtergeladen und entpackt?