Fehlermeldung: General error: 5 Out of memory

Hallo Piwik-Freunde,

seit heute morgen bekomme ich nach meinem Piwik-Login folgende Fehlermeldung:
SQLSTATE[HY000]: General error: 5 Out of memory (Needed 8388580 bytes)

Was ich über die Suche darüber gefunden habe, hat mir nicht viel weiter geholfen. Ich habe mich schon ausgiebig mit meinem Hoster auseinandergesetzt, der mir daraufhin mein RAM auf 98 MB erhöht hat. Ich habe Piwik auch schon auf 1.8.4 upgedatet. Es hat alles nichts geholfen, ich bekomme nach wie vor die Fehlermeldung.

Weiß jemand Rat? Vielen Dank im voraus!

Andreas

Welches RAM hat Dir Dein Hoster erhöht? Das Memory Limit von PHP? Das wird hier nicht helfen. Das Problem liegt beim MySQL-Server, dieser meldet “Out of Memory” und das sollte Dein Hoster beheben.

Hallo Thomas,
die Hotline sagte mir heute, dass der RAM schon auf Maximum gestellt worden ist. Ich soll eine detaillierte Fehlermeldung per Mail an die Technik senden. Mal sehen, was dabei rauskommt. Vielen Dank noch mal.

Andreas