Fehlermeldung „Besucherkarte” @ Dashboard

Hallo Forum,

bei einem frisch installierten Piwik 1.11.1 erscheint im Dashboard-Widget „Besucherkarte” folgende Fehlermeldung:

There is an error. Please report the message (Piwik 1.11.1) and full backtrace in the Piwik forums (please do a Search first as it might have been reported already!).

Notice: Undefined index: nb_visits in /var/www/vhosts/noventizpedia.de/httpdocs/piwik/plugins/UserCountryMap/Controller.php on line 85

Backtrace -->

#0 Piwik_ErrorHandler(…) called at [/var/www/vhosts/noventizpedia.de/httpdocs/piwik/plugins/UserCountryMap/Controller.php:85]
#1 Piwik_UserCountryMap_Controller->visitorMap(…) called at [:]
#2 call_user_func_array(…) called at [/var/www/vhosts/noventizpedia.de/httpdocs/piwik/core/FrontController.php:136]
#3 Piwik_FrontController->dispatch(…) called at [/var/www/vhosts/noventizpedia.de/httpdocs/piwik/index.php:52]

Die Besucherkarte unter „Besucher » Standorte und Provider” ist nicht betroffen.
Was kann ich tun?

Herzliche Grüße,
Branko

Das Problem hat sich gerade auf wundersame Weise von selbst erledigt.
Keine Fehlermeldung mehr. Keine Ahnung warum…

Nochmal Grüße,
Branko

Hallo Branko,

ich hatte eben genau den gleichen Fehler. Habe die Besucherkarte entfernt und wieder hinzugefügt. Dann funktionierte es wieder. Hast du weitergeforscht?

Ich kann den Fehler auch nicht reproduzieren.

Vielen Dank

Hallo Andreas,

bei mir ist das Problem dadurch verschwunden, daß ich die selbe Karten-Ansicht in den Besucher-Details aufgerufen habe.
Sieht so aus, als hätte sich da erst was initialisieren müssen, oder so… :wink:

Herzliche Grüße,
Branko