Fehler nach Update auf 0.9


(kanaleli) #1

Hallo zusammen,

nachdem ich heute morgen auf die Version 0.9 upgedated habe, sind alle Werte = 0, obwohl in der Datenbank diese noch enthalten sind. Ich habe die automatische Variante gewählt.

In der DB ist noch alles korrekt, auf der Piwik-Seite alles NULL.

Hat jemand einen Tip?

SCHEISSE: GELÖST !!! Man sollte Montags die Wocheneinstellung ändern… das sollte man mal ändern, dass er immer die letzten 30 Tage nimmt und nicht FEST eine bestimmte Woche… style_emoticons/<#EMO_DIR#>/tongue.gif

Danke
kanaleli


(salaj) #2

[quote=kanaleli @ Aug 9 2010, 07:12 AM]…

SCHEISSE: GELÖST !!! Man sollte Montags die Wocheneinstellung ändern… das sollte man mal ändern, dass er immer die letzten 30 Tage nimmt und nicht FEST eine bestimmte Woche… style_emoticons/<#EMO_DIR#>/tongue.gif

Danke
kanaleli[/quote]

Hi,

das ist mir schon auch passiert. Ich habe auch aus Backup alles zurück gespielt, erst dann bin ich darauf gekommen. Ich verstehe auch nicht, warum es keine Möglichkeit gibt eine Zeitspanne einzugeben. Oder würde auch passen, wenn nicht eine feste Woche oder ein fester Monat eingebrannt wäre, sondern die letzte (7 / 30) Tagen. Ich hoffe, dass dieser Wunsch bald in Erfüllung geht.


(Christian Schneider) #3

Hallo zusammen

Verstehe euer Problem nicht ganz?

Ich musste noch nie dran denken irgendwelche Wocheneinstellungen anzupassen…

Wo müsst ihr denn was anpassen?

Gruß,
Christian.


(salaj) #4

[quote=Christian Schneider @ Aug 10 2010, 07:34 AM]Hallo zusammen

Verstehe euer Problem nicht ganz?
…[/quote]

Hallo Christian,

Unser Problem heißt “Zeitspanne”-Einstellung. Wenn man dort z.B. “Monat” auswählt, werden die Werte 1 bis 30/31 des Monates ausgewertet. Also am erste des darauf folgenden Monates wird überall NULL bzw. “-100%” angezeigt, obwohl am vorherigen Tag noch hohe Werte erschienen sind. Gleiches gilt für die Wocheneinstellung. Soll man dazu noch bei der Wocheneinstellung an einem Montag Update machen, bevor er einen Blick auf die Werte wirft, kommen wir zu unserem Problem :-). Mir wäre es lieber, immer die letzte 30 Tage anzuzeigen. Also am 12. August sollte man die Werte von 12. Juli bis 12 August sehen.

Ich hoffe, dass ich einigermaßen verständlich geschrieben habe.

Gruß
salaj