Fehler nach Update 2.6.1: parameter 'idSite=' is missing


#1

Nach dem Update auf 2.6.1 gibt es auf der eigenen Webseite, wenn ihr den Piwik-Deaktivierungs-HTML-Code für eure Besucher auf der Seite habt, einen schwerwiegenden Fehler.
Anstatt dass der Text des Deaktivierungs-Codes angezeigt wird, springt die Webseite auf die PIWIK-Anmeldeseite mit dem Fehler:

[quote=“The parameter ‘idSite=’ is missing from the request.”][/quote]

Ich habe dieses Verhalten schon auf anderen fremden Webseiten im Impressum nachvollziehen können - ist also ein grundsätzliches Problem


(Stefan Giehl) #2

Hi. Das Problem ist bereits bekannt. Siehe problem with opt-out-iframe: when calling forwarded to log-in-screen with "idSite= is missing" · Issue #6128 · matomo-org/matomo · GitHub


#3

Danke … darüber habe ich auch diese Lösung gefunden:
Allow opt-out


#4

Super Danke!

Hat bei mir funktioniert, indem ich den Diff manuell eingespielt habe (plugins/CoreAdminHome/Controller.php):

Thanks,
Anton


#5

Hallo Anton,

was genau hast Du gemacht, also was geändert in der Controller.php?
Habe das Problem gerade bei der Version 2.7.0-b1.

Sobald ich diesen Datenschutz Cookie machen möchte und es testen möchte kommt halt immer der Login von Piwik mit dem Fehler Fehler: The parameter ‘idSite=’ is missing from the request.

Danke für Eure Tipps.

Edit: so es klappt bei mir nur im IE wird der Text nicht voll angezeigt, im Firefox und Chrome und Safari top.
Jemand ein Lösung?


(Stefan Giehl) #6

Versuchs mal 2.7.0-b3 da sollte der Fix schon mit drin sein.


#7

Hallo Steve,
war die Antwort für mich?


(Stefan Giehl) #8

Ja, Das OptOut-Problem sollte da bereits behoben sein.


#9

Ok den Fix hatte ich selber eingespielt nun klappt es erstmal.

Hast Du dazu eine Idee?
Edit: so es klappt bei mir nur im IE wird der Text nicht voll angezeigt, im Firefox und Chrome und Safari top.
Jemand ein Lösung?


(Stefan Giehl) #10

Hast du den IFrame mit dem Code eingebunden den Piwik zur Verfügung stellt?
Evtl kannst du ja mal die URL der Seite posten, dann kann man sich das mal ansehen um ggf festzustellen woran es liegt.