Fatal Error macht Login unmöglich

Hallo Leute,

seit einiger Zeit habe ich Matomo im Einsatz. Das Hat immer gut funktioniert. Von hier ein Danke an die Macher. Nun habe ich plötzlich, ohne das ich ein Update gemacht habe das Problem das ich mich nicht einloggen kann. Die Anmelde Maske erscheint und unter Ihr wird ein Fehler angezeigt.

******************** Beginn der Fehlermeldung ******************************

Fatal error : Uncaught Zend_Db_Statement_Mysqli_Exception: Mysqli prepare error: INSERT command denied to user ‘dbo592403105’@‘infong1575.clienthosting.eu’ for table ‘piwik_session’ in /homepages/30/d105976664/htdocs/statistik-brilon/libs/Zend/Db/Statement/Mysqli.php:77 Stack trace: #0 /homepages/30/d105976664/htdocs/statistik-brilon/libs/Zend/Db/Statement.php(115): Zend_Db_Statement_Mysqli->_prepare(‘INSERT INTO piw…’) #1 /homepages/30/d105976664/htdocs/statistik-brilon/libs/Zend/Db/Adapter/Mysqli.php(419): Zend_Db_Statement->__construct(Object(Piwik\Db\Adapter\Mysqli), ‘INSERT INTO piw…’) #2 /homepages/30/d105976664/htdocs/statistik-brilon/libs/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(478): Zend_Db_Adapter_Mysqli->prepare(‘INSERT INTO piw…’) #3 /homepages/30/d105976664/htdocs/statistik-brilon/core/Session/SaveHandler/DbTable.php(113): Zend_Db_Adapter_Abstract->query(‘INSERT INTO piw…’, Array) #4 /homepages/30/d105976664/htdocs/statistik-brilon/core/Session/SaveHandler/DbTable.php(145): Piwik\Session\SaveHandler\DbTable->quer in /homepages/30/d105976664/htdocs/statistik-brilon/libs/Zend/Db/Statement/Mysqli.php on line 77

******************** Ende der Fehlermeldung ******************************

hier weiss ich nicht mehr weiter. Mein Provider Ionos sagt da könnten Sie nicht helfen. Weiss jemand Rat oder kann mir jemand dabei helfen das Problem zu lösen?

Mit dem Statistik Server helfe ich unter Aderen einer kleinen Lokalen Zeitung um die Pressevielfalt in unserer Region zu erhalten. So kommen Monatlich ca. 5000 Views zustande. Ein Lastproblem kann das doch nicht sein oder?

Viele Grüße Euer

hdj-lange

Und bleibt Alle gesund in diesen Zeiten

Hallo,

Die Fehlermeldung kommt von MySQL direkt (bzw. dem PHP-Teil, der sich mit MySQL verbindet).

Der MySQL-Benutzer, den du verwendest, hast nicht die Rechte einen INSERT auszuführen, also irgendwelche Daten in die Datenbank zu schreiben. Da die Login-Session inzwischen in der Datenbank gespeichert, funktioniert dadurch auch der Login nicht.