Fatal error: Class 'Piwik\Metrics\Formatter'


#1

Schon seit vielen Jahre setze ich Piwik zur Analyse meiner Website ein. Heute sehe ich mit einmal folgende Fehlermeldung, wenn ich versuche Piwik zu starten:


Fatal error: Class 'Piwik\Metrics\Formatter' not found in /www/htdocs/w0086ad3/counter/core/Timer.php on line 26

Fatal error: Class 'Piwik\Metrics\Formatter' not found in /www/htdocs/w0086ad3/counter/core/Twig.php on line 51

Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?

Besten Dank und viele Grüße
Werner


(Stefan Giehl) #2

Hast du ein Update gemacht?
Möglicherweise hift es das tmp-Verzeichnis von Piwik zu leeren.


#3

Habe das tmp-Verzeichnis komplett gelöscht, die Fehlermeldung bleibt die gleiche. Habe immer alle Updates kurz nach Veröffentlichung installiert, sollte eigentlich auf dem neuesten Stand sein.

Gibt es noch eine andere Idee? Oder kann ich Piwik einfach neu in das Verzeichnis drüber installieren?


(Stefan Giehl) #4

Wenn du Config-Datei sicherst, kannst du Piwik problemlos entfernen und neu hochladen.
Dann einfach die Config-File reinkopieren und Piwik sollte wieder laufen.


#5

Danke für den Tipp SteveG, jetzt funktioniert es wieder.